• Start
  • Aktuelles
  • Zwischenbericht mit Ergebnissen der Bestandserfassung

Zwischenbericht mit Ergebnissen der Bestandserfassung

Eine schriftliche Auswertung der Dokumentenanalyse, der Online-Befragung und der Fachinterviews ist erfolgt.

Bei der Erarbeitung des Kulturkonzepts Stralsund 2034 wurde von April bis August 2021 eine Bestandsaufnahme in mehreren aufeinander aufbauenden Schritten erstellt. 

Bis Ende Mai 2021 wurden alle mittelbar oder unmittelbar mit Kultur in Stralsund assoziierten Dokumente, Konzepte, Studien und Beschlüsse analysiert, um strategische Anknüpfungspunkte zu formulieren und das Ergebnis strukturiert in das Kulturkonzept einfließen zu lassen. 

Von Mai bis August 2021 wurden 25 Fachinterviews mit Vertreterinnen und Vertretern von Institutionen und Kultur- bzw. Kunstvereinen sowie Akteurinnen und Akteuren der kulturellen Bildung und der Kultur- und Kreativwirtschaft geführt, die das kulturelle Leben in Stralsund aus der Innensicht sehr gut kennen und aktiv gestalten. 

Ebenfalls konnten Stralsunder Kulturakteurinnen und -akteure von Ende Mai bis Ende Juni 2021 an einer Online-Befragung teilnehmen. 

Die Ergebnisse aus dieser ersten Projektphase zur Erstellung des Kulturkonzepts Stralsund 2034 wurden jetzt im Zwischenbericht veröffentlicht.

 

 

Sie möchten die Kultur in Stralsund mitgestalten und interessieren sich für Termine und Veranstaltungen?
Wir informieren Sie gerne via E-Mail!

Name:
E-Mail-Adresse: *
Datenschutz: *

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung der Hansestadt Stralsund zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Alle mit Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Anmeldung abschicken

Aktuelle Beiträge

Stralsunder Kulturstammtisch

Liebe Stralsunder Kulturschaffende,  wir – das sind der Verein MuKuBi e.V. mit der Bühne Blechwerk und das Kulturamt – möchten die Initiative star...

Stralsunder Kulturwerkstatt

Liebe Kulturschaffende, liebe Partnerinnen und Partner, liebe an Kultur Interessierte! Wir laden Sie herzlich zur Stralsunder Kulturwerkstatt zum...

Beteiligung am Kulturkonzept STRALSUND 2034

Beteiligung der Stralsunderinnen und Stralsunder Ergebnisse des Bürgerbeteiligungsverfahrens Die Kulturwerkstatt und die Online-Bürgerbefragung w...