• Start
  • Aktuelles
  • Zwischenbericht mit Ergebnissen der Bestandserfassung

Zwischenbericht mit Ergebnissen der Bestandserfassung

Eine schriftliche Auswertung der Dokumentenanalyse, der Online-Befragung und der Fachinterviews ist erfolgt.

Bei der Erarbeitung des Kulturkonzepts Stralsund 2034 wurde von April bis August 2021 eine Bestandsaufnahme in mehreren aufeinander aufbauenden Schritten erstellt. 

Bis Ende Mai 2021 wurden alle mittelbar oder unmittelbar mit Kultur in Stralsund assoziierten Dokumente, Konzepte, Studien und Beschlüsse analysiert, um strategische Anknüpfungspunkte zu formulieren und das Ergebnis strukturiert in das Kulturkonzept einfließen zu lassen. 

Von Mai bis August 2021 wurden 25 Fachinterviews mit Vertreterinnen und Vertretern von Institutionen und Kultur- bzw. Kunstvereinen sowie Akteurinnen und Akteuren der kulturellen Bildung und der Kultur- und Kreativwirtschaft geführt, die das kulturelle Leben in Stralsund aus der Innensicht sehr gut kennen und aktiv gestalten. 

Ebenfalls konnten Stralsunder Kulturakteurinnen und -akteure von Ende Mai bis Ende Juni 2021 an einer Online-Befragung teilnehmen. 

Die Ergebnisse aus dieser ersten Projektphase zur Erstellung des Kulturkonzepts Stralsund 2034 wurden jetzt im Zwischenbericht veröffentlicht.

 

 

Sie möchten das Kulturkonzept mitgestalten und interessieren sich für Workshoptermine und Veranstaltungen?
Wir informieren Sie gerne via E-Mail!

Name:
E-Mail-Adresse:*
Datenschutz:*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung der Hansestadt Stralsund zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung genutzt. Mit dem Absenden der Online-Umfrage erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Alle mit Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Anmeldung abschicken

Aktuelle Beiträge

Jetzt mitmachen – Online-Bürgerbefragung ist gestartet

Ihre Meinung zum kulturellen Leben in unserer Hansestadt ist gefragt!

Kulturwerkstatt Stralsund – ein Tag im Zeichen der Kultur

Am 20. November 2021 starteten wir mit einer öffentlichen Kulturwerkstatt in die Phase der Bürgerbeteiligung.

Zwischenbericht mit Ergebnissen der Bestandserfassung

Eine schriftliche Auswertung der Dokumentenanalyse, der Online-Befragung und der Fachinterviews ist erfolgt.